Newsletter 6/15

14.05.2015

 

Gute Neuigkeiten bzgl. Ebola-Krise und zu unserem Engagement

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

der vergangene Samstag, 9. Mai 2015, war ein glorreicher Tag in Bezug auf die Ebola-Krise in Westafrika: Liberia wurde von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) als Ebola-frei erklärt! Grundlage für diese Entscheidung ist, dass seit 42 Tagen, also der doppelten maximalen Inkubationszeit, keine Neuinfektion erfasst wurde. Das letzte Ebola-Opfer war vor sieben Wochen gestorben. Wir hoffen und beten zusammen mit den Kindern des Waisenhauses Madina Evangelical Children’s Home, dass diese positive Entwicklung bald auch für Sierra Leone zutrifft. Verfolgen Sie hierzu unseren Ebola-Ticker, den wir in regelmäßigen Abständen aktualisieren.

 

Einen Artikel über die guten Neuigkeiten möchten wir Ihnen hiermit empfehlen:

 

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ebola-who-erklaert-epidemie-in-liberia-fuer-beendet-a-1033016.html

 

Vergangene Woche haben wir in Absprache mit dem Waisenhaus ein Paket mit Hygieneartikeln auf den Weg nach Sierra Leone geschickt. Der Inhalt besteht aus Zahnbürsten, Zahnpasta, Seifen und Stiften für die Schule. Wenn Sie die Postsendung verfolgen möchten, so können Sie dies unter folgendem Link tun:

 

http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?runtime=standalone&idc=350096468360&_sourcePage=%2FWEB-INF%2Fjsp%2Fquery.jsp&__fp=rDl5RdC2v5zwH7%2FlpYPfEA%3D%3D

 

Hier finden Sie Bilder vom Paket. Bilder von der Verteilung der Hygieneartikel am Waisenhaus reichen wir baldmöglich nach.

 

Bedanken möchten wir uns ausdrücklich beim Verein für Zahnhygiene e.V., der unserem Förderverein 170 Zahnbürsten und 160 Zahnpasta-Tuben gespendet hat. Zudem möchten wir uns bei Bettina Maier – Zahnärztin und Schwester von Sebastian Wenz – bedanken, die den Kontakt zum Verein für Zahnhygiene e.V. erfolgreich hergestellt hat.

Weitere Zahnbürsten, die Seifen sowie die Stifte wurden von Claudia und René Stichling gespendet. Auch hier ein herzlicher Dank!

 

Derzeit sind wir dabei, zusammen mit der Leitung des Waisenhauses, das Bettequipment am Waisenhaus zu erneuern, sprich, die Betten der Waisenkinder mit neuen Matratzen und neuen Bettlaken auszustatten. Als Förderverein möchten wir einen entscheidenden finanziellen Beitrag zu diesem Vorhaben leisten. Ergänzend dazu sollen Gelder aus unseren beiden Projekten „Verwandlung von Sand in Reis“ und „Bildung kommt ins Rollen“ verwendet werden. Über Neuigkeiten hierzu halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden.

 

Somit verbleiben wir mit besten Grüßen,

 

Ihr Förderverein

 

 

 

 

 

 

zurück