Newsletter 6/14

20.10.2014

 

Liebe Mitglieder,

 

in unserem letzten Newsletter verkündeten wir die Verladung unseres Lkw zum Projekt „Bildung kommt ins Rollen“ auf das Schiff „Grande America“ im Hamburger Hafen. Mittlerweile ist viel Zeit vergangen – immerhin knapp zwei Monate – in denen sich einiges ereignet hat. Hiermit möchten wir Sie über den aktuellen Stand der Dinge informieren.

 

Vielleicht haben Sie unsere Berichte und Aktualisierungen auf unserer Homepage verfolgt und wissen, dass es aufgrund der Ebola Epidemie zu Schwierigkeiten und Komplikationen beim Transport und bei der Einführung unseres LKW am Hafen von Freetown kam. Inzwischen können wir seit vergangener Woche erfreulicherweise verkünden, dass der Lkw das Land erreicht hat und sich in den Händen der Familie Bangura befindet, die sich auch sehr über die beigefügten Sachspenden gefreut hat. Da alle wirtschaftlichen und entwicklungspolitischen Aktivitäten in Sierra Leone derzeit nahezu stillliegen, kommen die Spenden genau zur richtigen Zeit!

 

Wir haben nun auch einige Fotos vom Transport und der Ankunft des Lkw in unseren Ticker auf der Projektseite  geladen.

 

Zurzeit arbeiten wir an einem Bericht über die Ebola Situation in Sierra Leone. Darin wird auch erklärt, inwiefern das Waisenhaus und die Stadt Madina von Ebola sind. Wir werden Sie informieren, sobald wir den Bericht auf unsere Homepage gestellt haben.

 

Wir möchten uns nochmals bei allen Freundinnen und Freunden, Spenderinnen und Spendern sowie allen helfenden Händen ganz herzlich bedanken, die das Projekt „Bildung kommt ins Rollen“ möglich gemacht haben.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Förderverein

 

 

 

 

 

 

zurück