Newsletter 02/22

06.07.2022

 

Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde des Fördervereins,

 

im Monat Juni setzt in Sierra Leone üblicherweise die Regenzeit ein. Wie im letzten Newsletter beschrieben, wurde die Reisfarm bereits vor Wochen für die neue Anbausaison vorbereitet. Vergangenen Monat konnte für das Waisenhaus mit unserer Unterstützung auch Düngemittel beschafft werden. Der Einsatz von Düngemittel ist die letzte Aktivität, bevor der Regen das Anbaugebiet in den kommenden Wochen unter Wasser setzt, sodass der Reis wachsen kann. Nach einigen Wochen fällt lediglich noch das Jäten von Unkraut an. Wir hoffen auf moderaten Regen, der nicht zu reißenden Fluten führt – wie im Jahr 2020 geschehen. Die Erntezeit beginnt dann im November.

 

Da in Madina derzeit alle sehr beschäftigt sind, haben wir leider noch keine Bilder von den laufenden Aktivitäten erhalten. Diese möchten wir aber mit dem nächsten Newsletter auf jeden Fall noch nachreichen.

 

Eine andere Information können wir allerdings schon heute weitergeben: In der Anbausaison 2021/22 betrug das Ernteergebnis insgesamt 305 Säcke! Ein toller Erfolg, der diese Saison aber auf jeden Fall getoppt werden soll.

 

Herzliche Grüße,

Ihr Förderverein

 

 

 

zurück