Newsletter 03/17

30.05.2017

 

Liebe Freundinnen und Freunde des Fördervereins,

 

seit vergangenem Jahr sind wir Teil des Bündnisses „Wir für Menschlichkeit“ in Bruchsal.
Dieses wurde gegründet, um dem von der Partei „Die Rechte“ ausgerufenen „Tag der Heimattreue“ in Bruchsal etwas entgegenzusetzen.
Im März letzten Jahres demonstrierten wir friedlich für Menschenwürde und ein soziales Miteinander (Rückblick).


In diesem Jahr findet am kommenden Samstag, den 03.06.2017, in Karlsruhe-Durlach erneut eine Veranstaltung der Partei „Die Rechte“ statt. Die neonazistische Szene ruft auf zu einem „Tag der deutschen Zukunft“. Die Behörden erwarten die größte rechtsextreme Demo seit vielen Jahren (Presse).
Aufgrund der geografischen Nähe zum Sitz unseres Vereins, werden auch wir bei der Gegenveranstaltung/den Gegenveranstaltungen unter dem Motto „Karlsruhe zeigt Flagge“ teilnehmen und rufen ausdrücklich dazu auf, sich uns anzuschließen.

 

Wer dies tun möchte, erkennt uns an unseren Fahnen (siehe Bild).
Wir fahren mit der Bahn von Untergrombach um 11.32 Uhr
(von Bruchsal 11.26 Uhr)
und schließen uns dann am Durlacher Busbahnhof den Gegendemonstranten an.

 

Die Gegendemonstration des Bündnisses „Karlsruhe zeigt Flagge“ wird ein buntes Fest mit Musik und verschiedenen Redebeiträgen.
Die Beiträge beginnen ab 12 Uhr am Busbahnhof Karlsruhe-Durlach. Ablauf und Ende sind relativ offen, sodass wir dazu keine Angaben machen können. Es ist dann aber keineswegs Zwang, bis ganz zum Schluss zu bleiben.
Wer außer seiner persönlichen Anwesenheit noch weiter dazu beitragen möchte, kann gerne Transparente basteln, Trillerpfeifen mitbringen etc.
Bei Fragen erreichen Sie uns über die bekannten Kontaktmöglichkeiten.

 

Unser Förderverein für das evangelische Waisenhaus in Madina/Sierra
Leone e.V. steht für ein friedliches Miteinander aller Menschen, für Toleranz und Vielfalt, für die Menschenrechte und bekennt sich gegen Gewalt und Hass.


Dafür treten wir ein am kommenden Samstag, 03. Juni 2017, und freuen uns über viele friedliche Mitstreiter.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Förderverein

 

 

 

 

 

 

 

zurück