Wir für Menschlichkeit

 

Veranstaltung am 03.06.2017, ab 12:00 Uhr
Karlsruhe-Durlach, Bahnhof / Innenstadt


Als Teil des Bündnisses "Wir für Menschlichkeit" rufen wir
am 03. Juni 2017 dazu auf, an den Demonstrationen gegen den so genannten "Tag der deutschen Zukunft" teilzunehmen.

 

 

 

__________________________________________________________________________________

20. Juni 2017
(Bericht von Alexander Lauber)

 

Am vergangenen Samstag, den 03.06.2017, war es soweit. Nachdem wir unter anderem hier auf unserer Homepage und in unserem Newsletter 03/2017 dazu aufgerufen hatten, um mit uns gemeinsam gegen den von der Partei "Die Rechte" organisierten „Tag der deutschen Zukunft“ (TddZ) zu demonstrieren, fanden sich einige Mitglieder sowie Freundinnen und Freunde des Fördervereins zusammen, um in Durlach Farbe zu bekennen und für eine vielfältige Gesellschaft einzustehen.


Es war eine tolle Gegenveranstaltung, die etwa 3000 friedliche Menschen auf die Straßen Karlsruhe-Durlachs brachte. Vonseiten der Rechtsextremisten waren nur etwa 300, statt der angekündigten 900 Personen gekommen.
Es war ein tolles Zeichen der Gesellschaft in Karlsruhe und auch wir vom Förderverein konnten unser Statement nach außen tragen, für ein friedliches Miteinander aller Menschen, für Toleranz und Vielfalt, für die Menschenrechte und gegen Gewalt und Hass.

 

 

 

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, Freundinnen und Freunden des Fördervereins, wie auch bei allen anderen Teilnehmern der Gegendemonstration zum „TddZ“.

Zu einem ausführlichen Bericht aus dem „Durlacher Wochenjournal“ geht es hier: (PDF-Download).

 

 

zurück